Aktuelles

g-diag LIMES Bauhof


Bewährte Softwaresysteme haben für Unternehmen einen hohen Wert, müssen aber regelmäßig geänderten Anforderungen angepasst werden.

LIMES Bauhof hat in den vergangenen 25 Jahren diese Softwareevolution erfolgreich mitgemacht. Jetzt steht aber eine umfangreiche Modernisierung an.

Es sind im Wesentlichen 2 Aspekte, die im Mittelpunkt unserer Überlegungen stehen:

  • Die Überarbeitung der Oberfläche in ein zeitgemäßes Design
  • Die Anpassung der Technik an aktuelle Bedingungen
Die Programmoberfläche

Was vor einigen Jahren noch modern war, hat sich im Laufe der Zeit überholt. Neue Erkenntnisse zur Übersichtlichkeit, Wünsche der Anwender, neue Anwendergruppen und neue Funktionen sollen in die neue Oberfläche von LIMES Bauhof einfließen.

Die Technik

Die bisher eingesetzte Technik muss dahingehend geprüft werden, ob aktuelle Anforderungen noch erfüllt werden können. Ein über Jahrzehnte gewachsenes Programm kann mit einer neuen technischen Basis besser gewartet werden und eine bessere Performance erreichen. Daher entwickeln die Firmen Punchbyte aus Butzbach und LIMES Software GmbH mit

g-diag LIMES Bauhof

eine neue Version der bewährten Software Lösung für kommunale Betriebe. Beide Firmen arbeiten schon über 10 Jahre zusammen und haben mit g-diag MobeLE eine mobile Leistungserfassung für kommunale Betriebe entwickelt, die bereits von vielen LIMES Bauhof Anwendern eingesetzt wird.

g-diag LIMES Bauhof wird eines der ersten Betriebsdatenerfassungsprogramme sein, das als reine Internetlösung zur Verfügung steht. Nur diese Technologie erlaubt ein optimales Zusammenarbeiten von Auftraggebern in und außerhalb der Verwaltung und kommunalen Betrieben. Auch im Bereich der interkommunalen Zusammenarbeit bieten sich neue Möglichkeiten.

Durch den Einsatz von modernen Webtechnologien und optimalen Sicherheitskonzepten ist die Anwendung für den mobilen Einsatz durch Mitarbeiter draußen und den stationären Einsatz im Betrieb, der Verwaltung und im Homeoffice prädestiniert.

Die Zusammenarbeit mit unseren Anwendern aber auch die langjährige Kompetenz beider Firmen im Bereich der Entwicklung von mobilen Lösungen zur Kontrolle und Leistungserfassung (Punchbyte) sowie der Auftragsabwicklung und Abrechnung der Leistungen kommunaler Betriebe erlauben es uns eine neue kompakte Lösung zu entwickeln, die bewährte Funktionen mit modernem Design und einfacher Handhabung kombinieren.

Informationen zur aktuellen Situation


Sehr geehrte Kunden,

auch wir müssen unsere Arbeitsabläufe auf Grund der Corona-Krise anpassen. Unsere Mitarbeiter befinden sich im Homeoffice, sind aber unter der üblichen Telefonnumer für Sie erreichbar. Sollten wir innerhalb der Support-Zeiten einmal nicht zu erreichen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihr LIMES Software Team