Alle Aufgabenstellungen für eine effiziente und kostengünstige Lagerhaltung sind in LIMES Bauhof integriert. Eine beliebige Anzahl von Lagerorten erlauben eine flexible Lagerorganisation und eine detaillierte Kontrolle über den aktuellen Bestand. Im Artikelstamm kann festgelegt werden, ob der Artikel mit oder ohne Bestandsführung verwaltet werden soll. Außerdem lässt sich einstellen, wie die Artikel weiterberechnet werden sollen (letzter EK-Preis, gleitender Durch­schnittspreis, individueller VK-Preis).

Beim Wareneingang findet die Erfassung der einzelnen Artikel mit den Liefermengen statt. Bei der Ermittlung des letzten EK-Preises bzw. des gleitenden Durchschnitts-preises werden dabei die Kosten für die Beschaffung (Verpackungs- und Versand-kosten, MWST) sowie eventuelle Rabatte automatisch berücksichtigt und auf die einzelnen Positionen anteilig berechnet.

Artikel, die speziell für einen Auftrag beschafft wurden, können bereits beim Wareneingang auf diesen Auftrag gebucht werden, so dass auch in der Schnittstelle zwischen Auftrag und Lager keine doppelten Erfassungen notwendig sind. Beim Buchen der Lagerabgänge wird über das Erreichen des Meldebestandes entsprechend informiert. Der gesamte Lagerbereich kann an einem separaten Arbeitsplatz installiert und bearbeitet werden.

 Die Inventur kann in LIMES Bauhof zu jeder Zeit erfolgen.

Detaillierte Auswertungen über Zu- und Abgänge, Listen über Artikel-beschaffung und Artikelhitlisten unterstützen Sie bei Ihrer Lagerführung.

Lieferscheine / Rechnungen Bestellscheinübersicht Lager Zu-Abgänge